Das neue Stück heißt "Kreuzfahrt im Saustall".
INHALT:
Bauer Sepp Speckmann lebt mit seiner Frau Gerda und Tochter Anna auf seinem Hof. Sepp weiß, und kann alles... denkt er zumindest...
Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Girgl dem Alkohol. Sein Lehrjunge Xaverl erledigt die tägliche Arbeit auf dem Hof. Dieser hat ein Auge auf Anna geworfen, was Sepp natürlich missfällt. Nach einer Dorftombola jubeln Xaver und Anna Sepp den Hauptpreis unter: eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Dumm nur dass Sepp seit Kindesbeinen Angst vor Wasser hat. Er fürchtet den Spott und Hohn, den er von den Dorfbewohnern und seiner Familie erntet, so sehr, dass er kurzum seinen besten Freund auf die Reise schickt und sich selbst auf seinem eigenen Hof versteckt. Keiner soll von seiner Wasserscheue erfahren. Aufgrund von unglücklichen Umständen, muss sich Sepp als Frau verkleiden und gibt sich fortan als seine verschollene Schwester Sephi aus. Das Chaos beginnt. Der Dorfpolizist Schorsch Becker hat ein Auge auf Sephi geworfen und stellt ihr ständig nach. Damit nicht genug. Das Kreuzfahrtschiff sinkt. Glücklicherweise überleben alle Passagiere, lediglich Sepp Speckmann gilt als vermisst. Es beginnt ein amüsantes Verwechslungsspiel, bei dem Sepp keinen Fettnapf auslässt und sich mehr und mehr in sein eigenes Lügenwerk verstrickt.

theatergruppe feichten

ältere Beiträge

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Sitemap
Impressum